Hallo,

 

ich bin Charly W. Hering und rocke den Planet Erde schon seit 1948. Schon in den 80-zigern war ich fototechnisch mit dem Sport verbunden. So ließen mich die internationalen BMX – Rennen durch ganz Europa düsen.

 

Als BDR-Bundesfachwart für Öffentlichkeitsarbeit habe ich Erfahrung in der Sportberichterstattung sammeln können.  Akkreditiert für die großen BMX Welt- und Europameisterschaften berichtete ich aus England, Spanien und Holland  in Wort und Bild von diesen internationalen Events.

 

Berufliche Weiterentwicklung ließen mir aber nach ein paar Jahren keinen Freiraum mehr für dieses Hobby.

 

Wieder aufgeflammt ist die Faszination für Sport erst wieder nachdem ich selbst noch einmal ins Tennis eingestiegen bin. Dabei kam dann wieder die Lust zur Sportfotografie zum Vorschein. Als Pressewart und Fotograf bei den Sportevents meines Clubs fand ich wieder zurück zu meinem Hobby, der Sportfotografie.

So dokumentierte ich die Eisenbahner-Weltmeisterschaft mit 15 Nationen aus aller Welt. Hier traten Teilnehmer aus den Ländern wie Indien, Russland, Belgien, Frankreich, Österreich, Tschechien, Finnland, Großbritannien, Italien, Dänemark, Bulgarien, Niederlande, Slowakei und der Schweiz an.

Die Franconia-Open, ein Damenturnier aus dem internationalem ITF- Wettbewerb, waren ein weiterer Höhepunkt auf der Anlage meines Clubs. Auch hier waren Teilnehmerinnen aus ganz Europa bis hin nach Amerika am Start die ich vor die Linse bekam und publizierte. Hauptsächlich finden sich Bilder von mir im bayernweiten BTV Tennismagazin und auf der Webseite meines Clubs und gelegentlich des BTV.

 

Ich habe einiges probiert und so nach und nach meinen Stil gefunden. Mein Ziel ist es, die Faszination des Sports bestmöglich wiederzugeben. Dabei geht es mir nicht nur um das einfache Shooting einer Scene, sondern um die Kreation von Bildern mit dem WOW-Effekt durch meine künstlerische Nachbearbeitung. Perfekt wird jede Spielerin oder Spieler in dynamischen Momenten festgehalten und herausgestellt. Damit entsteht eine einmalige Dokumentation, ein exklusiver Wandschmuck und eine großartige Erinnerung an sportliche Momente.

 

Euer

Photoartist Charly